Wochentermine 16.10.18 - 22.11.18

Bittgottesdienst für den Frieden am Mittwoch, 21.11.2018 „Krieg 3.0“

Der Gottesdienst am Buß- und Bettag ist traditionell der Bittgottesdienst für den Frieden. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: „Krieg 3.0“. Damit wird hingewiesen auf die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung kriegerischer Waffen und die damit verbundenen Gefahren.Wer allerdings Frieden will, muß den Frieden vorbereiten:  der Vorrang der Gewaltfreiheit muss eingefordert, gefördert und umgesetzt werden.

 

 

 

 

Der Bastelkreis trifft sich am Mittwoch, 28.11.2018 um 17.30 Uhr am Gemeindehaus.

Der Bastelkreis trifft sich am Mittwoch, 28.11.2018 um 17.30 Uhr am Gemeindehaus.     Für die vielen und schönen Spenden zu Gunsten unserer großen Tombola anläßlich des Basars 2018 möchten wir uns bei allen Gebern und Spendern ganz herzlich bedanken. Der Bastelkreis

 

 

Kirchengemeinderatssitzung am 21.11.2018

Zur öffentlichen Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch, 21.11.2018 -  nach dem Gottesdienst -  im Gemeindehaus/Bauernstube wird herzlich eingeladen. Tagesordnungspunkte sind u.a.: Bauvorhaben, Sachkosten Haushaltsplan 2019, Rückblick Gemeindebasar, Kooperation mit Burladingen. Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

 

 

 

 

Stifte machen Mädchen stark!

Unter diesem Motto führt das Komitee des Weltgebetstags eine Sammelaktion durch, bei welcher wir uns gerne beteiligen möchten. Folgende leere Schreibgeräte sollen gesammelt werden: Kugelschreiber, Gelroller, Textmarker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter und leere Patronen. Das Material wird recycelt und für jeden Stift spendet die Firma 1 Cent an syrische Mädchen im Flüchtlingscamp im Libanon. Ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen ermöglicht dort 200 Mädchen den Schulunterricht. Denn zum „Stark-werden“ braucht es Bildung!

Ab der kommenden Woche stehen an folgenden Plätzen Sammelboxen bereit: im Pfarrbüro, Rathaus, Weltladen, Volksbank, Lichtensteinschule, Kindergarten Conrad-Schick, Kindergarten Heinrich-Cless, Kindertagesstätte Lichtenstein.

Es wäre sehr schön, wenn Sie dieses gute Projekt unterstützen würden und Ihre gebrauchten Schreibgeräte in die aufgestellten Sammelboxen bringen würden.

Wichtig: folgende Materialien werden nicht akzeptiert: Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte und Scheren.

Und nun unsere Bitte: Mitsammeln – weitersagen – Bildung anstiften 

 

 

Neue Läuteordnung