Wochentermine 23.05.19 - 30.05.19

Hospizgruppe Albstadt

 

 

 

 

Kinderbibelwoche 2019

 

Unsere diesjährige Kinderbibelwoche fand wie jedes Jahr in der zweiten Osterferienwoche statt. Das Thema, Ruth auf der Suche nach Heimat, ist eine sehr außergewöhnliche und aktuelle Geschichte. Die Erzählung von Ruth, der Ausländerin, die ihrer Schwiegermutter zuliebe ihre Heimat verlässt. Ein fremdes Land, ein fremder Gott, eine fremde Sprache, und doch gibt es für sie ein Happy End. Wie die Geschichte zeigt war Flucht schon immer ein Thema bis in die heutige Zeit.

Die Identifikationsfigur und Bindeglied zwischen der Erzählung und den Kindern war die Reporterin Wilma Wichtig. Sie war jeden Tag da um an ihrer Zeitung zu schreiben.Die Kinder gestalteten auch ihre kleine Zeitung zum Tagesgeschehen. Außerdem wurde gesungen, gespielt und gebastelt. Ein Koffer wurde angefertigt, Nagelbilder, Sandfläschchen und Brot in Blumentöpfen gebacken. Ein Fest wurde veranstaltet mit Tanz, selbst gemachtem Essen und bunten Cocktails.

Uns hat die Woche Spaß gemacht, und die Kinder waren voll dabei, vor allem beim Bibeltheater.

Den Abschluß bildete am Sonntag der Familiengottesdienst mit einem Ständerling, zu dem die Mitarbeiter einluden.

 

 

Der Werkraum schließt wieder seine Pforten und macht Sommerpause. Zum letzten Mal ist am Donnerstag, 09.05.2019 geöffnet.

 

Der Werkraum schließt wieder seine Pforten und macht Sommerpause.Das letzte Mal geöffnet ist am Donnerstag, 9. Mai zu den üblichen Zeiten. Also, liebe Werkraumbesucher, kommt vorbei – vor allem auch, wenn ihr für den Muttertag noch ein Geschenk machen wollt!
Euer Werkraumteam

Neue Läuteordnung