Evangelisches Pfarramt Bitz


Nach der Verabschiedung von Pfarrerin Bärbel Danner wurde die Vertretung der Pfarrstelle Bitz auf drei Personen aufgeteilt. Dekan Widmann aus Balingen ist zuständig für die Geschäftsführung der Kirchengemeinde, Pfarrerin Annegret Liebmann, Burladingen, übernimmt die Einteilung der Gottesdienste und den Konfirmandenunterricht, Pfarrer Frieder Gräter, Gammertingen übernimmt die Kasualien (Beerdigungen, Hochzeiten und je nach Sonntag Taufen).

Hier stellen sie sich Ihnen kurz vor:


 

Pfr.in Annegret Liebmann


Viele von Ihnen werden mich bereits kennen, denn seit Mai 2019 bin ich Pfarrerin in Burladingen. Zuvor war die Pfarrstelle Burladingen fast ein Jahr vakant, und in dieser Zeit hat Pfarrerin Bärbel Danner viele Gottesdienste in Burladingen übernommen.
So war bereits vorgezeichnet, was wir beide dann zusammen mit den Kirchengemeinderäten in Bitz und Burladingen weiter auf- und ausgebaut haben: Sonntägliche Gottesdienste, wo immer möglich, im Doppeldienst für die beiden Pfarrerinnen, und mindestens zweimal jährlich Kooperationsgottesdienste der beiden Gemeinden (Christi Himmelfahrt in Bitz, Buß- und Bettag in Burladingen).
Und seitdem der Bitzer Kantor Oliver Geiger im letzten Jahr dann auch noch die vakante Organistenstelle in Burladingen übernommen hat, planen Bitz und Burladingen die Gottesdienste gemeinsam. Wir haben inzwischen festgestellt: Nicht alles, aber sehr vieles geht gemeinsam – und das macht Mut! Und diese "neue Struktur" war nicht zuletzt auch eine gute Grundlage für die Planung und Gestaltung der jetzigen Vakatur in Bitz.
Ich freue mich, weiterhin "wie immer" mit Ihnen Gottesdienste in Bitz zu feiern, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und bin in der Vakatur schwerpunktmäßig Ihre Ansprechpartnerin für den Gottesdienstplan und für die Konfirmation.

Meine Kontaktdaten: Tel. 07475 915483, Annegret.Liebmann@elkw.de

 

 

 

Pfr. Frieder Gräter

 

Seit gut 1½ Jahren wohnen meine Frau und ich in Gammertingen. Vorher waren wir in Mötzingen bei Nagold. Dort war ich 26 Jahre lang Pfarrer. Nach einem Schlaganfall vor 5 Jahren war es mir dann doch nicht mehr möglich die Gemeindearbeit noch länger in vollem Umfang wahrzunehmen. Es brauchte eine kleinere Aufgabe. Deshalb bin ich jetzt Springer in den zwei Kirchenbezirken Bad Urach-Münsingen und Balingen. Ich bin ziemlich viel unterwegs und werde grad bei Pfarrerwechseln, wie jetzt in Bitz, gern eingesetzt.
Wir haben uns die Aufgaben geteilt, ich bin in der Regel für Beerdigungen zuständig, aber auch für Trauungen und Taufen.

So können Sie mich erreichen: Tel. 07574 9355056, Friedrich.Graeter@elkw.de

 

 

Vorab können Sie sich unter folgendem Link über Taufe, Hochzeit, Beerdigungen beim Glaubens-ABC der Landeskirche informieren.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Pfarramtssekretärin: Christina Scholz

Pfarramtssekretätrin: Ulrike Lebherz

 

Schulstr. 18
72475 Bitz

Telefon: (07431) 8408

Fax: (07431) 82281

Gemeindebuero.Bitz@elkw.de

 

Wir sind für Sie da:

Di.  von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Do. von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Fr.  von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Der Weg zu uns.