Evangelische Kirchengemeinde Bitz

Mit Herz und Händen beim Kinderbibeltag

Es war schön, die zahlreichen Kinder willkommen zu heißen, die zum Kinderbibeltag am Samstag, 04. November, ins Gemeindehaus kamen. Mit einigen Bewegungsliedern, einem Gebet und einem Psalm begann unser Tag. Die biblische Geschichte handelte vom Zöllner Zachäus. Jesus hat sich selbst als Gast bei ihm eingeladen. Zu diesem Betrüger, der den Leuten zu viel Zoll abnahm, um das Geld für sich selbst zu behalten. Zachäus war inzwischen ein sehr reicher Mann geworden, hatte aber keine Freunde. Ausgerechnet zu ihm geht Jesus. Durch diesen Besuch von Jesus wurde Zachäus ein anderer Mensch. Er schämte sich für das, was er getan hat. Er gab die Hälfte seines Vermögens den Armen und den von ihm Betrogenen gab er das Geld vier Mal zurück. Nach dieser spannenden Geschichte, die uns ermutigt, uns Gott anzuvertrauen, gab es zum Mittagessen leckere Maultaschenburger. Herbstliche Basteleien rundeten das Programm ab. Mit dem Segenslied ging ein schöner und ereignisreicher Tag zu Ende. Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Kinderbibeltag!

Das Kinderbibelteam