Evangelische Kirchengemeinde Bitz

Rückblick Kinderbibelwoche

Die zweite Woche der Osterferien stand ganz im Zeichen der Kinderbibelwoche. Das Thema lautete „Agent Cleverus und das Geheimnis der Salzmenschen“. Von Mittwoch bis Samstag verfolgten die Kinder gespannt, wie Agent Cleverus dem Geheimnis immer näher auf die Spur kam. Er hatte nämlich von König Herodes Agrippa den Auftrag bekommen, die Salzmenschen auszuspionieren, da er befürchtete, sie könnten ihm seine Macht nehmen. Wer waren nun diese Salzmenschen? Es waren die ersten Christen, wie in der Bibel geschrieben steht „Ihr seid das Salz der Erde“. In den Geschichten hörten die Kinder von Gemeinschaft, Freundschaft, Vertrauen, miteinander teilen, und von der Ermutigung, die Botschaft von Gott und Jesus weiter zu verbreiten. Auch Agent Cleverus kam dem Geheimnis auf die Spur und erzählte alles den Kindern. Dazu wurde viel gesungen, gespielt, gebastelt und miteinander gegessen. Der Höhepunkt war der Besuch eines Ballonkünstlers, welcher aus Luftballons Tiere formte, so dass jedes Kind voller Freude ein Kunstwerk mit nach Hause nehmen konnte. Am Sonntag wurde der Abschluss der Kinderbibelwoche mit einem Familiengottesdienst in der Kirche gefeiert. Am Ende überreichten die Kinder den Gottesdienstbesuchern eine selbst gemalte Karte mit dem Spruch „Ihr seid das Salz der Erde“ und einem Päckchen Salz.  Mit einem Ständerling mit Kaffee und Kuchen, vom Mitarbeiter-Team gebacken, ging die Kinderbibelwoche zu Ende. Es war eine schöne und spannende Zeit und wir würden uns freuen, viele Kinder beim Kinderbibeltag im Herbst wieder zu sehen.

Das Ki-Bi-Team