Bittgottesdienst für den Frieden am Mittwoch, 21.11.2018 „Krieg 3.0“

Der Gottesdienst am Buß- und Bettag ist traditionell der Bittgottesdienst für den Frieden. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: „Krieg 3.0“. Damit wird hingewiesen auf die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung kriegerischer Waffen und die damit verbundenen Gefahren. Wer allerdings...

mehr

Der Bastelkreis trifft sich am Mittwoch, 28.11.2018 um 17.30 Uhr am Gemeindehaus.

Der Bastelkreis trifft sich am Mittwoch, 28.11.2018 um 17.30 Uhr am Gemeindehaus. Für die vielen und schönen Spenden zu Gunsten unserer großen Tombola anläßlich des Basars 2018 möchten wir uns bei allen Gebern und Spendern ganz herzlich bedanken. Der Bastelkreis

 

 

mehr

Öffentliche Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch, 21.11.2018

Zur öffentlichen Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch,

21.11.2018 - nach dem Gottesdienst - im Gemeindehaus/Bauernstube wird herzlich eingeladen. Tagesordnungspunkte sind u.a.: Bauvorhaben, Sachkosten Haushaltsplan 2019, Rückblick Gemeindebasar, Kooperation mit Burladingen. Eine...

mehr

Stifte machen Mädchen stark.

Unter diesem Motto führt das Komitee des Weltgebetstags eine Sammelaktion durch, bei welcher wir uns gerne beteiligen möchten. Folgende leere Schreibgeräte sollen gesammelt werden: Kugelschreiber, Gelroller, Textmarker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter und leere...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Von Württemberg Demokratie lernen

    Die Trennung vom Staat hat in Norwegen die Kirche zu einer Demokratiereform gezwungen. Die Synode wird nun unmittelbar vom Kirchenvolk gewählt. Norwegische Vertreter haben sich dazu auch das württembergische System angeschaut.

    mehr

  • Mit der „Jahreslosung“ gegen NS-Propaganda

    Am 19. November vor 80 Jahren starb der evangelische Theologe Otto Riethmüller. Er „erfand“ die heute weit verbreitete biblische Jahreslosung - als Gegenmittel zu Nazi-Parolen.

    mehr

  • Für den guten Zweck

    Barack Obama, Angela Merkel und weitere Prominente stellen Objekte zugunsten der Landeskirchenstiftung und der Stiftung „Sauti Kuu“ zur Verfügung. Die Versteigerung findet am 23. und 24. November jeweils ab 16 Uhr im Auktionshaus Eppli in Stuttgart statt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de