Seniorenfahrt am 25. Juli ins Kinzigtal.

Liebe Bitzer Seniorinnen und Senioren, liebe Ruheständler!

Zum nächsten Ausflug am Donnerstag, 25. Juli, ins Kinzigtal laden wir Sie ganz herzlich ein.

In einem Seitental von Hausach liegt auf 550 m die Höhengaststätte Käppelehof. Bevor wir dort zum Essen einkehren, schauen wir uns die im Jahre...

mehr

Neue Gottesdienstzeiten. Ab 1. Juli 2019 um 9.00 Uhr

Seit einiger Zeit kooperieren die Gemeinden Bitz und Burladingen in Bezug auf die Gottesdienste. So hat es seit Juni letzten Jahres immer Doppeldienste gegeben.

In der Sitzung des Kirchengemeinderates am 27. März wurde beschlossen,

dass sich die Gottesdienstzeiten wie folgt ändern:

In Bitz...

mehr

Öffentliche Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch, 24.07.2019

Zur Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch, 24.07.2019 im Gemeindehaus/Bauernstube wird herzlich eingeladen.

Wir beginnen mit einer nichtöffentlichen Sitzung, die öffentliche Sitzung schließt sich an. Tagesordnungspunkte sind u.a. Bitzer Beitrag, Rechnungsabschluss 2018, Herbstfest der Senioren. ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de