Ab sofort finden aufgrund der aktuellen Lage, keine Gottesdienste mehr in der Nikolauskirche statt.

19. März - Mit Rücksicht auf Gefährdete

Aktuelle Handlungsempfehlungen zum Corona Virus.

Die nachfolgenden Empfehlungen vom Oberkirchenrat wurden in Sorge um die besonders Gefährdeten - ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen - formuliert. In einer solchen Situation ist es die Pflicht und...

mehr

Onlineangebote und Orgelstücke von Oliver Geiger

Unser Organist Oliver Geiger, hat ihnen in dieser schwierigen Zeit Orgelstücke speziell für den kommenden Sonntag auf seiner Hausorgel aufgenommen. Sie finden diese unter der Rubrik Wochentermine. Viel Vergnügen beim Hören.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 10.04.20 | „Du bist nicht allein“ an Karfreitag

    Mit einem Gottesdienst zum Karfreitag ist das TV-Format „Du bist nicht allein“ fortgesetzt worden. Prälatin Gabriele Arnold hat den in der Stiftskirche Stuttgart aufgezeichneten Gottesdienst geleitet; unterstützt wurde sie dabei von Stiftskirchenpfarrer Matthias Vosseler, Kay Johannsen (Orgel) und Andreas Weller (Tenor).

    mehr

  • 10.04.20 | „Warum lässt Gott das alles zu?“

    In seinem Impuls zum heutigen Karfreitag geht Johannes Eißler der Frage nach, warum dieser stille Feiertag in Wirklichkeit ein „Good Friday“ ist. Er ist Pfarrer in Eningen unter Achalm und zweiter Vizepräsident der württembergischen Landessynode.

    mehr

  • 09.04.20 | Ostern: Kreativität trotzt Corona

    Mit Karfreitag und Ostern stehen die höchsten christlichen Feste unmittelbar bevor. Und obwohl wegen der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr keine Gemeindegottesdienste stattfinden können, haben sich viele Gemeinden kreative Alternativen einfallen lassen - völlig im Einklang mit allen Pandemie-Vorsichtsregeln.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de