Herzliche Einladung am Donnerstag, 19. Juli nach Trochtelfingen

Herzliche Einladung an Sie liebe Bitzer Seniorinnen und Senioren, liebe Ruheständler!

 

Unser Ausflug am Donnerstag, 19. Juli, führt uns erstmal nur 22 km weiter nach Trochtelfingen, einem Kleinod der Schwäbischen Alb. Es ist es nicht wert, einfach „links liegen gelassen“ zu werden.

Schon Urvölker...

mehr

Öffentliche Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch, 25.07.2018

Zur öffentlichen Kirchengemeinderatssitzung am Mittwoch, 25.07.2018 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus/Bauernstube wird herzlich eingeladen. Tagesordnungspunkte sind u.a.: Rückblick Konfi-Camp, Kollektenplan 2019, Herbstfest der Senioren, Sonstiges. Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

 

 

 

mehr

Stifte machen Mädchen stark.

Unter diesem Motto führt das Komitee des Weltgebetstags eine Sammelaktion durch, bei welcher wir uns gerne beteiligen möchten. Folgende leere Schreibgeräte sollen gesammelt werden: Kugelschreiber, Gelroller, Textmarker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter und leere...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Warum wir in der Landeskirche sind!

    In unserer Württembergischen Landeskirche sind wir im Jahr 2017 weniger geworden: Zum Stichtag 31. Dezember 2017 hatte unsere Landeskirche 2.022.740 Mitglieder - das sind 31.765 oder 1,54 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei stehen 17.700 Taufen und 2.000 Eintritte 27.800 evangelischen Verstorbenen gegenüber.

    mehr

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • Aktionsplan Inklusion übertrifft Erwartungen

    „Mit dem Aktionsplan „Inklusion leben“ haben wir einen Nerv getroffen“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans der württembergischen Landeskirche und ihrer Diakonie Inklusion leben. „Die Gemeinden und diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Landeskirche reichen einen Projektantrag nach dem anderen ein.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de